Neuwahlen bei der deutschen Minderheit
Ortsgruppe Stargard am 15.01.2016

Sozial-Kulturelle Gesellschaft
der deutschen Minderheit
Ortsgruppe Stargard
ul. I. Brygady 35 pok. 401
PL73-110 Stargard Szczec.
www.heimatkreis-stargard.de
ortsgruppe-stargard@yahoo.com

Jedes Jahr im Januar findet die Jahreshauptversammlung bei der deutschen Minderheit Ortsgruppe Stargard statt. Darüber hinaus wird alle drei Jahre die Tagesordnung satzungsgemäß um einen wichtigen Punkt erweitert – um die Neuwahlen. Dabei wurden gleich drei Gremien neu bestimmt: der Vorstand, der Prüfungsausschuss (Revision) und die Delegierten für die Delegiertenversammlung in Stettin.

 

Vorstand 2016

Der gewählte Vorstand v.l.n.r.: Daniel Buda, Piotr Nycz, Halina Sobczak, Erhard Grünbauer, Elsa Busch-Köpcke

Auf der Jahreshauptversammlung, die am 15.01.2016 durchgeführt wurde, waren 22 stimmberechtigte Mitglieder anwesend. Damit war die Beschlussfähigkeit gewährleistet. Nachdem der Jahresbericht für 2015 verlesen worden war, wurde dem zurücktretenden Vorstand einstimmig die Entlastung erteilt. Auf dieser Grundlage ordnete der Versammlungsleiter die Durchführung der geheimen Wahlen zu allen Organen unserer Ortsgruppe an.

In ihrem Protokoll stellte die Wahlkommission fest, dass 22 gültige Stimmen abgegeben worden waren und alle vorgeschlagenen Kandidaten (mit je 18-22 Stimmen) gewählt wurden.

Für die kommende dreijährige Amtsperiode 2016-2018 wurden folgende Personen gewählt:

Vorstand der Ortsgruppe Stargard

1 Daniel Buda 1.Vorsitzender
2 Piotr Nycz   2.Vorsitzender
3 Halina Sobczak  Schatzmeisterin
4 Erhard Grünbauer Beisitzer mit dem Aufgabenbereich deutschsprachige Belange
5 Ella Busch-Köpcke Beisitzer

Revisionskommission der Ortsgruppe Stargard

1 Jadwiga Bagieńska
2 Tadeusz Malinowski 
3 Marek Witowski

Delegierte für die Berichts- und Wahlversammlung in Stettin:

1 Daniel Buda 
2 Piotr Nycz 
3 Halina Sobczak 

 

Der neue Vorstand bedankt sich für das sich im Wahlergebnis widerspiegelnde Vertrauen und hofft auf gute Zusammenarbeit mit allen Freunden und Partnern aus Deutschland und Polen.

zurück zum Inhaltsverzeichnis