Holsteiner Allgemeine Nr. 51 Dezember 2019

Sechs "Helden des Alltags" von der Stadt geehrt.

Erstmals hat die Stadt Elmshorn sechs Bürger für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt, darunter Ingrid Luzkowski.

Laudatio für Ingrid Luczkowski

Liebe Anwesenden, verehrte Gäste

Ein bekannter Dichter sagte einmal:
Nur wer die Vergangenheit kennt kann auch die Zukunft gestalten.

Dies könnte auch das Lebensmotto von Frau Luczkowski sein, die seit nunmehr 30 Jahren das Heimathaus Stargard trotz aller Widrigkeiten ehrenamtlich betreut.

Heimathaus Stargard

Mit ihrer unnachahmlichen Heiterkeit und überaus profunden Sachkenntnis versucht sie die Vergangenheit mit der Gegenwart zu verbinden.

Das macht sie zu einer würdigen Botschafterin der Deutsch-Pommerschen Geschichte und setzt Maßstäbe für die Verbundenheit zwischen Elmshorn und Stargard. Für diesen Einsatz sind wir alle ihr zu großem Dank verpflichtet.

D A N K E

Aber auch ihrem Ehemann gebührt Dank für die stetige Unterstützung seiner Ehefrau. Möget ihr noch lange, vor allem gesundheitlich in der Lage sein, diese wichtige Arbeit fortzusetzen.

zurück zum Inhaltsverzeichnis